Nobuaki Kanazawa und das Ousama Game

Was einst als Handyromane begann wurde schnell zum großen Erfolg in der Mangaszene. Nobuaki Kanazawa Geschichte „Ousama Game“ erzählt von einer Schulklasse, welche vom „Ousama“ in sein Spiel geladen wird. Per SMD bekommen die Schüler aufträge, welche sie innerhalb einer vorgegebenen Zeit erfüllen müssen, ansonsten droht ihnen eine meist tödliche Strafe. Was zunächst mit Kleinigkeiten begann wird schnell zu Ernst und stellt dabei die Schüler vor einigen scheinbar unlösbaren Aufgaben. Wer ist dieser „Ousama“ und wie kann man ihn aufhalten? Kann dieses tödliche Spiel irgendwie gestoppt werden?

Eine spannende Geschichte, welche wie bereits erwähnt als Handyromane begann und inzwischen eine Mangareihe und einige Spinn offs umfasst.
2011 wurde die Geschichte in Japan als Film umgesetzt, indem die Mitglieder von Berikyuu ( Hello!Project ) mitspielen.

So viel zur Geschichte rund um die inzwischen drei verschiedenen Storys umfassende Reihe.

Über „Nobuaki Kanazawa“ selbst ist nur schwer etwas heraus zu finden.
Wie es scheint ist er lediglich beim Schreiben der Story an den Manga beteiligt. Um die Geschichten dann auf Papier zu bringen hat er bereits mit einigen verschiedenen Mangaka zusammen gearbeitet.

Für „Ousama Game – Spiel oder Stirb“, das erste Werk der Reihe, arbeitete er mit „Hitori Rend“ zusammen. Eine weitere Geschichte von ihr ist „Okitenemuru“, welche ebenfalls bei Carlsen erschienen ist.

„Ousama Game – Extreme“ erzählt eine weitere Geschichte rund um das tödliche Spiel, welches sich das Medium „Handy“ zu nütze macht. Diese Geschichte schafft Nobuaki Kanazawa zusammen mit „Renji Kuriyama“

„Ousama Game – Origin“, welches den ursprung des Ousama Games thematisiert schafft Nobuaki Kanazawa in Zusammenarbeit mit „J-ta Yamada“.

Alle drei Künstler sind noch nicht ganz so bekannt auf den Mangamarkt und haben nur vereinzelt einpaar Reihen, neben Ousama Game, geschaffen. Eine findet sich wie bereits erwähnt auch auf den deutschen Markt wieder. Nobuaki Kanazawa scheint somit Newcomer zu unterstützen, was man ihm meiner Meinung nach hoch anrechnen kann.

Mangareview

Hauptstory „Spiel oder Stirb“

Band 1

Ousama Game Band 1

 Band 2

Ousama Game Band 2

 Band 3

Ousama game spiel oder Stirb Cover 3

 Band 4

Ousama Game Spiel oder Stirb cover 4

 Band 5

Ousama Game Spiel oder Stirb cover 5

 

Spinn off: Extreme

Spinn off: Origin

32 Jahre vor den Ereignissen aus „Ousama Game – Spiel oder Stirb“

Das kleine tief in den bergen liegende Dorf Yonakimura birgt ein düsteres Geheimnis. In diesen auf den ersten Blick friedlichen Ort, wo jeder Nachbar schon zur Familie gehört, taucht eines Tages ein schwarzer Briefumschlag auf.
Der erste Befehl des Ousama.
Was von den Erwachsenden zunächst als vermeintlicher Scherz der Jugend des Dorfes abgetan wird entwickelt sich schnell zu einer Katastrophe, welche das ganze Dorf zu vernichten droht.

Band 1

Ousama Game Origin 1

Band 2

Ousama Game Origin 2

Band 3

OD_9783551719577-ousama-origin-03_cov_A01.indd

 

Band 4
Band 5 Band 6