Manga/ Anime Talk · News

Manga Simulcast bei Egmont Manga

Nachdem Anime Simulcast in Deutschland mehr und mehr Anhang findet und dadurch die legalen Streaming Dienste ihr Programm von Season zu Season merklich erweitern können, kommt nun der Mangaverlag „Egmont Manga“ mit der Idee eines Manga Simulcast um die Ecke. Sie machen damit den nächsten Schritt um das Anime und Manga Franchise in Deutschland wieder ein Stück voran zu bringen.

Den Anfang machen sie mit dem Manga „Detective Conan“.
Wöchtenlich soll nun simultan zu den in Japan erscheinenden Kapitel übers Internet auf allen verfügbaren Platformen für E-Books von Egmont Manga die neuen Kapitel des jungen Meisterdetektiv zu lesen sein. Die Kosten betragen dabei 0,99€ pro Kapitel.

Egmont Manga Conan ankündigung

Zwar lese ich „Detective Conan“ nicht, dennoch finde ich die Idee des Manga Simulcast hervorragend. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe dass sich Manga und Anime  mehr und mehr in unsere Gesellschaft etablieren und sich solche Projekt- Ideen, welche uns ein Stück näher an Japan heran bringen, in die Tat umsetzen. Zwar finde ich den Preis etwas happig, aber es war schon irgendwie klar, dass Egmont Manga nicht direkt mit einer Flat um die Ecke kommt. Immerhin muss der Verlag zunächst einmal schauen wie viel Zuspruch ihre Idee bekommt.

Ich bin gespannt wie sich das Projekt „Manga Simulcast“ bei Egmont Manga noch weiter entwickeln wird und ob andere Publisher schon bald nachziehen werden.

Quelle: https://www.egmont-manga.de/detektiv-conan-weekly/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s