C-ute · Hello!Project Talk · Music talk

„Traumhafter Höhepunkt“ C-ute 30te Single: „Mugen Climax“ ( deutsch / german lyrics ) – Updated Version

Release: 02.11.2016

„Beethoven trifft J-pop“
dies war mein erster Gedanke als ich vor über einen Jahr dieses Lied von C-ute hörte.
„Mugen Climax“ erschien kurz nach der Bekanntgabe das C-ute aufhören wird. Daher scheint es so als sei dieses Lied genau für diesen Moment geschrieben, den die Gruppe singt über ihre gemeinsame Zeit in der sie zusammen lachten und weinen.

Videoquelle: C-ute / Youtube

Mugen Climax
Traumhafter Höhepunkt

Ich sage auf Wiedersehen zu dieser süßen Stadt, welche mich erschaffen hat
Ich bin es gewohnt, dass wir zusammen weinen und lachen,
kein vorgetäuschtes Glück
Ich bemerke eine Ungeklärtheit,
unvollendete Entscheidung
Dies ist die Zeit für die Liebe, der Funke wird nicht noch einmal glimmen
In meinen Leben habe ich auf Karma gebaut
Meine Sehnsucht verging und nur die Liebe blieb
Wenn auch nur ein Teil unseres Glücks aus unseren Köpfen verschwindet
Stehen wir zusammen, wodurch wir nicht zusammen brechen können
Bleibe lebhaft
bleibe genau so wie du bist
Eine andauernde Illusion
Ein traumhafter Höhepunkt
die letzte Nacht
Erscheint endlos auf einen neuen Weg
Wenn du mich hältst, werde ich nicht zerbrechen
weil ich stark geworden bin
Du kennst nicht die Einsamkeit welche folgt, wenn man nach Hause kommt
dann vergeht die Zeit nur langsam
Du hast mir immer Komplimente gemacht,
du tadeltest mich
Wir denken es wird einfach aber wir werden einander vermissen
Bitte vergiss mich nicht, bewundere mich weiter
Sei ein Schatten, der sich niemals auflöst
Es ist Schicksal, wir werden den Zeitpunkt überschreiten
und gehen trotz alledem auf der selben Erde
Halte deine Seele nahe an meiner
Ich kann weiter leben mit dieser Kraft
Ein traumhafter Höhepunkt,
die letzte Nacht
Erscheint endlos auf einen neuen Weg
Wenn du mich hältst, werde ich nicht zerbrechen
weil ich stark …
… ich bin einsam
Es ist Schicksal, wir werden den Zeitpunkt überschreiten
und gehen trotz alledem auf der selben Erde
Halte deine Seele nahe an meiner
Ich kann weiter leben mit dieser Kraft

Mein Fazit

Sie sind von Kindesbeinen an zusammen und sind es gewohnt den Weg gemeinsam zu gehen. Nun da sie ihre Graduation angekündigt hatten stand der Augenblick der Trennung unweigerlich bevor. Eine ungewohnte Zeit über die sie sich vielleicht noch nicht so viele Gedanken gemacht haben als sie die endgültige Entscheidung fällten.
Gemeinsam sind sie stark und alleine einsam.
In einem alter in dem man sich normalerweise Verliebt ist es mit Sicherheit schwer ein Idol zu sein, daher verstehe ich ihre Entscheidung.

Vom Text her ist das Lied sonst nichts besonders.
Der Punkt, welcher das Lied so besonders macht, ist der Sound:“Beethoven trifft J-Pop“, eine tolle Kombination, mit der die Gruppe das Finale ihrer Zeit als Idol- Gruppe einläuten.

c-ute-mugen-climax-04

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s