Angerme · Music talk · Musik aus Japan

„Euphorische Liebe“ – S/mileage „Uchouten Love“ ( deutsch / german lyrics )

Release: 03.08.2011

Im Moment habe ich irgendwie wieder meine S/mileage – Phase. Dies mag wohl am Wetter liegen den mit ihrer fröhlichen Musik, welche dem Zuhörer ein Lächeln auf die Lippen zaubern soll, kommt man einfach wesentlich besser durch die im Moment doch eher triste Jahreszeit.

Videoquelle: Angerme / Youtube

„Uchouten LOVE“ ist die sechste Single der Gruppe. Damals bestand die Gruppe noch aus vier Mitgliedern, die 1te Generation von S/mileage von der inzwischen nur noch „Wada Ayaka“ übrig ist.
Das Lied dreht sich um ein junges Mädchen, welches sich das erste mal verliebt. Sie ist ganz hin und weg von diesem neuen Gefühl und ist bereit alles zu geben damit ihre Liebe niemals endet. Man darf bei dem Text des Liedes nicht vergessen, dass das Durchschnittsalter der Gruppe 2011 bei 16 Jahren lag. Daher passt der Inhalt des Textes ziemlich gut zur Gruppe.
Es ist die letzte Single in der Vierer- Formation und zudem die letzte Single mit „Ogawa Saki“. Diese graduierte kurz nach Release der Single, als die zweite Generation der Gruppe beitrat.

Uchouten LOVE
Euphorische Liebe

Es ist wie Nichts mit dem ich bisher Erfahrungen gesammelt habe
Jeder Tag ist prickelnd
Ehrlich gesagt ist jeder Tag berauschend
Nachdem ich mich verliebte, mein Studium
Jeden Tag, ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren
Soll ich die Liebe beschuldigen … Nein!
An unseren heutigen Date
Ich treffe ihn um 10 Uhr
Wow Wow
Heute wechsel ich mein Perfüme ein wenig
Ob du es bermerken wirst? Wirst du?
Wow Wow
Ich dachte ich folge der Anweisung meines Arztes
Ich verliebe mich
Ich kann nicht aufhören dich zu Lieben
Ohhh liebe mich liebe mich liebe mich liebe mich liebe mich auch!
Wow Wow
Es reicht um einen Kulturschock zu verursachen
Die Zeiten ändern sich
Wir zwei stehen im Rampenlicht
Lass uns küssen!
Ich liebe dich!
Auch wenn es manchmal regnet
Auch wir streiten uns mal
Ehrlich gesagt, es fühlt sich an als würde die Welt zu Grund gehen, oder nicht?
Es wird Zeit sich zu festigen
Wir beide spüren es und verabreden uns fürs Wochenende
Mittagessen
Wir entscheiden uns für ein Geschäft bei Jyanken
Wow Wow
Aber ehrlich gesagt ist es in Ordnung wenn du alles für uns entscheidest
Wow Wow
10% bin ich einverüchtig
Die Liebe bricht heraus
Sie verändert die Welt
Ohhh liebe mich liebe mich liebe mich liebe mich liebe mich auch!
Wow Wow
100% von Zuneigung ist
nichts anderes als eine Lüge
Überall wo du hingehst werde ich dir hinfolgen
Lass uns für immer einander Lieben!
Ich liebe dich!
Wow Wow
Ich dachte ich folge der Anweisung meines Arztes
Ich verliebe mich
Ich kann nicht aufhören dich zu Lieben
Ohhh liebe mich liebe mich liebe mich liebe mich liebe mich auch!
Wow Wow
Es reicht um einen Kulturschock zu verursachen
Die Zeiten ändern sich
Wir zwei stehen im Rampenlicht
Lass uns küssen!
Ich liebe dich!

Quelle englischer Text: https://www.projecthello.com/smileage/uchouten.html

 

 

Mein Fazit zum Song

So gerne ich Angerme höre, manchmal vermisse ich einfach die S/mileage Zeit und die damit verbundenen Lieder voller gute Laune. Der Name war damals einfach Programm.
„Uchouten LOVE“ ist eines meiner absoluten Favouriten, schon alleine durch den Sound.
Wer kann nach diesem Lied noch schlechte Laune haben?
Okay zugegeben die hohen Stimme sind schon etwas ansträngend, aber sie passten nun einmal zu S/mileage.

Smileage Uchouten Love

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s