Attack on Titan · Manga/ Anime Talk

Attack on Titan Band 7 – Mangareview

Genre: Aktion, Titan
Mangaka: Hajime Isayama
Veröffentlichungszeitraum der Reihe: 2006 – heute
Anime Adaption: Ja
Manga Spinn offs: Attack on Titan – Before the Fall, Attack on Titan no Regrets, Attack on Titan Lost Girls

Es geht spannend weiter bei Attack on Titan. Das Kapitel rund um die Mission des Aufklärungstrupp ist noch nicht abgeschlossen. Solltet ihr die Reihe noch nicht besitzen gebe ich euch den Tipp. Kauft euch Band 6 + 7 zusammen, den es geht hier nahtlos weiter.

Inhalt des Bandes

Attack on Titan Band 7

 

 

Der Plan des Aufklärungstrupp klappt, der weibliche Titan ist festgesetzt. Sie schafft es aber sich zu befreien. Alles scheint umsonst gewesen zu sein, den der Mensch in ihrem inneren flieht. Sie trifft auf Eren und schafft es ihn nach einen erbitterten Kampf zwischen zwei intelligenten Titanen zu entführen. Doch nicht mit Mikasa.
Sie jagd ihr hinterher um ihren besten Freund zu retten.

 

 

 

Mein Fazit zum Band

Der siebte Band von Attack on Titan offenbart die Stärken der bisher stärksten Charakteren. Neben den oben bereits genannten Kampf zwischen den beiden intelligenten Titanen sehen wir auch einmal mehr Mikasas unglaubliche Kraft. Auch Levi bekommt nun das erste mal die Chance zu zeigen warum man ihn den stärksten Kämpfer des Aufklärungstrupp nennt. Den Titel hat er wirklich verdient, wobei auch sein Team wirklich nicht übel ist.

Auf Grund der hohen Verluste ist der Band nicht nur Spannend, sondern auch sehr traurig. Irgendwie faszinierend wie schnell einen einige Figuren ans Herz wachsen, obwohl sie nur so wenig Panels hatten.

Alles in allem ein hervorragender Band, nachdem ich aber leider Mikasa nicht mehr wirklich mochte. Hier beginnt leider die Wende des Charakters, ab dem ich sie nur noch nervig fand. Schade, den in den ersten Bänden war sie wirklich cool.

Mangatalk ohne Spoiler

Warum ich Mikasa ab diesen Band nicht mehr mag?
Weil sie nur noch wie bessesen darum bemüht ist Eren zu schützen, egal um welchen Preis, weswegen sie meist ziemlich dumm handelt. Ich kann zwar verstehen das sie sich um ihn sorgt und wahrscheinlich immer noch seinen beinahe Tod verarbeitet, aber es nervt trotzdem. Sie erinnert mich immer ein wenig an Edwart aus Twilight, welcher ständig nur darum bemüht ist Bella vor allem und jeden zu schützen. Nur das Eren deutlich stärker ist und eigentlich auch auf ihn sich selbst aufpassen kann. Okay, wenn seine Emotionen nicht wieder mit ihm durchgehen.

Ansonsten ist nicht viel zu dem Band zu sagen, daher ist dieser Teil des Beitrages auch nicht als „Spoiler“ markiert.

Ich finde die Strategie des Aufklärungstrupp um den weiblichen Titan fest zu setzen genial. Dies zeigt neben der Aufklärungsformation an sich einmal mehr warum Erwin der Kommandant des Aufklärungstrupp ist. Immerhin hat er sich diese Strategie überlegt. Das der weibliche Titan dann doch über so viele Sonderfähigkeiten verfügt konnte er natürlich nicht wissen. Ich frage mich nur immer noch: Ist der Aufklärungstrupp schon vorher einmal auf den weiblichen Titan gestoßen oder woher konnten sie sich denken das sie auftauchen wird und das sie hinter Eren her sein wird?

Ein Rätzel was ich bis heute noch nicht gelöst habe …
Zwar weiß man inzwischen warum sie hinter Eren her war, aber woher Erwin das wusste … wer weiß …

Der Kampf zwischen den beiden intelligenten Titanen ist wirklich beeindruckend, auch im Manga. Im Anime kommt er zwar noch ein wenig besser rüber, aber auch die Mangaumsetzung ist wirklich gut. Dies muss man den doch etwas gewöhnungsbedürftigen Zeichenstile von „Hajime Isayama“ einfach lassen, dynamische Aktionszenen kann er einfach zeichnen.

An sich endet der Manga recht rund mit der Heimkehr des übrig gebliebenen Aufklärungstrupp. Die Reaktion der Bevölkerung ist wie immer die selbe. Der Aufklärungstrupp ist einfach nicht beliebt, wobei mich die Bewohner hinter den Mauern immer aggressiv machen. Verurteilt ruhig die welche ihr Leben für euers opfern, weil ihr euch selbst nicht traut …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s